Prognose

SoHeute

16°21°
  • 18
    21
    40
  • 24
    16
    40

MoMorgen

16°18°
  • 07
    16
    30
  • 12
    17
    100
  • 18
    18
    70
  • 24
    14
    30

Di25.07.

Übermorgen
11 | 17
80
Update von 18:27
Michael Jäger
erstellt von
Michael Jäger
Prognose drucken

HEUTE, bewölkt mit einigen Schauern und z.T. auch Gewittern

Der Sonntag beginnt bereits größtenteils bewölkt nur vereinzelt gibt es noch ein paar Auflockerung. Diese findet man größtenteils über dem Rheintal und dem Walgau. Über dem Bergland sind die Wolken dicht und es gibt immer wieder Schauer und eventuell Gewitter. Auch in den Tälern kann es nass werden, es bleibt dort aber mehrheitlich trocken. Die Temperaturen sinken und erreichen nur noch Werte um 21 Grad.

MORGEN, Regnerisch!

Die neue Woche bringt im Zuge einer Kaltfront eine ordentliche Abkühlung. Bereits von der Früh weg ist es stark bewölkt und im weiteren Verlauf breitet sich zum Teil kräftiger Regen übers Ländle aus. Es sind größere Niederschlagsmengen von bis zu 40 Litern in den Weststaugebieten möglich. Die Temperaturen gehen deutlich zurück.

ÜBERMORGEN, Dienstag

Auch am Dienstag setzt sich zunächst bis in den Nachmittag hinein das trübe und vor allem nasse Wetter fort. Es sind abermals teils kräftige Regenfälle zu erwarten. Erst im Tagesverlauf lassen diese allmählich nach bzw. gehen in Schauerform über. Die Temperaturen bleiben weiterhin gedämpft mit maximal 17 Grad, dazu ist am Morgen Schneefall bis auf 2400m möglich.

  • Mi

    18
    12
    10

    Mittwoch, 26.07.2017

    Der leicht unbeständige Wettercharakter dürfte am Mittwochabend zu Ende gehen. Nach noch teils kräftigen Regenfällen in der ersten Tageshälfte geht der Regen in Schauerform über und es kommt immer öfters die Sonne hervor.

  • Do

    24
    15
    40

    Donnerstag, 27.07.2017

    Voraussichtlich gestaltet sich der Donnerstag schon deutlich angenehmer. Abgesehen von ein paar Schauer und Gewitter am Abend dürfte der Tag überwiegend sonnig verlaufen. Die Temperaturen erreichen wieder wärmere 23-25 Grad.

  • Fr

    25
    13
    50

    Freitag, 28.07.2017

    Auch der Freitag zeigt sich von seiner sonnigen Seite, dennoch sind immer wieder kurze Regenschauer mit einzuplanen. Mit Sonne steigt das Thermometer wieder auf 25 Grad.

Gartentipp für heute:

Erste Frühkartoffeln lassen sich jetzt schon ernten. Nehmen Sie nur, was sie brauchen und lassen Sie die anderen Pflanzen weiterwachsen, bis das Laub abstirbt.

The post Tipp 12.7.2014 appeared first on MinGarta.