Prognose

DoHeute

18°
  • 12
    15
    0
    1700
  • 18
    13
    0
    1700
  • 24
    8
    20
    1700

FrMorgen

  • 07
    5
    80
    1000
  • 12
    4
    60
    700
  • 18
    2
    40
    500
  • 24
    0
    20

Sa25.02.

Übermorgen
-2 | 7
10
700
Update von 06:43
Kenny Vogt
erstellt von
Kenny Vogt
Prognose drucken

HEUTE, Freundlich und sehr mild!

Am Donnerstag setzt sich der meist freundliche Mix aus Sonnenschein und Wolkenfeldern fort. BIs in den Nachmittag hinein überwiegt dabei neben einigen Föhnwolken der Anteil an Sonnenschein, ehe die Bewölkung gegen Abend von Westen her wieder dichter wird. Es bleibt windig - mit einer Winddrehung auf Südwest wird es vor allem in den Föhntälern leicht föhnig! Die Temperaturen steigen mit dem föhnigen Wind auf ausserordentlich hohe Werte an und können in den Föhnregionen ganz lokal 20°C erreichen!

MORGEN, Trüb und nass, abends im Tal Schneeflocken

Am Freitag starten wir bereits nass in den Tag, Schnee fällt anfangs oberhalb von 1000-1200m. Vor allem am Vormittag sind die Niederschläge noch kräftig und mit einfliessender Kaltluft kühlt es zudem in allen Höhen ab. Bis zum Abend hin oder in der Nacht auf Samstag könnte die Schneefallgrenze bis in tiefe Lagen absinken! Allerdings werden die Niederschläge bis dahin deutlich schwächer, gehen des Weiteren in Schauerform über und klingen nachts ab. Oberhalb von 1000m wird es winterlich - es fallen in Summe 5-15cm Neuschnee!

ÜBERMORGEN, Samstag

Am Samstagmorgen ist es bereits meist aufgelockert aber lokal neblig, wodurch verbreitet Glättegefahr herrscht! Tagsüber dominiert der Sonnenschein das Geschehen am Himmel, Wolken ziehen nämlich kaum durch. Die Temperaturen bleiben aber trotz des Sonnenscheins vorerst noch etwas gedämpft.

  • So

    11
    2
    10

    Sonntag, 26.02.2017

    Der Sonntag erwartet uns mit mildem, aber durch Wolkenfelder getrübtem Spätwinterwetter! In der Früh kann es im unteren Rheintal oder am Bodensee lokal neblig sein, der Nebel löst sich aber bald auf. Ansonsten wechseln Sonnenschein und dichtere, hohe Wolkenfelder ab, wobei letztere überwiegen dürften.Die Temperaturen steigen im Rheintal bereits wieder über die 10°-Marke an, in der Höhe wird es mit leichtem Föhn ebenfalls milder!

  • Mo

    15
    2
    0

    Montag, 27.02.2017

    Die neue Woche startet mit freundlicher, überwiegend sonniger Witterung und aufgrund leichten Föhns weiter ansteigender Temperaturen. Über den ganzen Tag hinweg überwiegt der Sonnenschein, dieser wird aber zeitweise durch ein paar durchziehende Schleierwolken oder Föhnfische getrübt. Die Höchstwerte erreichen rund 15°C im Rheintal und etwa 3°C auf 2000m.

  • Di

    4
    5
    80
    900

    Dienstag, 28.02.2017

    Der Dienstag startet noch mit letzten föhnigen Auflockerungen im Süden, meist ist es aber bereits bedeckt. Spätestens nach Mittag erreichen uns dann Niederschläge einer Kaltfront, welche für den Rest des Tages anhalten. Die Schneefallgrenze sinkt mit den Niederschlagen auf rund 800-1000m und in der Nacht auf Mittwoch möglicherweise sogar bis ins Rheintal ab.

Gartentipp für heute:

Kübelpflanzen im Winterquartier durchputzen, ev. zurückschneiden und heller und wärmer stellen.

The post Tipp 14.02.2015 appeared first on MinGarta.