Prognose

MoHeute

15°27°
  • 12
    23
    10
  • 18
    27
    40
  • 24
    19
    80

DiMorgen

16°26°
  • 07
    16
    60
  • 12
    23
    30
  • 18
    26
    50
  • 24
    22
    20

Mi28.06.

Übermorgen
17 | 28
80
Update von 06:09
Kenny Vogt
erstellt von
Kenny Vogt
Prognose drucken

HEUTE, Sonnig, am Abendgewitterhaft

Am Montag erwartet uns ein hochsommerlicher Tag mit viel Sonnenschein und Badetemperaturen um 30°C im Rheintal sowie 17°C auf 2000m Höhe. Im Gebirge sowie im Süden ist es zudem vorübergehend leicht föhnig. Gegen Abend bilden sich über dem Gebirge allerdings grössere Quellwolken, welche bereits für ein lokales Hitzegewitter sorgen können. In der Nacht zum Montag wird es dann von der Schweiz her verbreitet gewittrig! Es sind Starkregen, Sturmböen und Hagel möglich!

MORGEN, Etwas wechselhafter

Der Dienstag beginnt wechselhaft mit einigen letzten Regenschauern des nächtlichen Störungsdurchzugs, zwischendurch zeigt sich aber auch für längere zeit die Sonne. Im Tagesverlauf wechseln Sonnenschein und Quellwolken, welche vom Gebirge ausgehend auch für den einen oder anderen Schauern sorgen können. Trotz der Wolken und Schauer steigen die Temperaturen auf schwülwarme Werte an!

ÜBERMORGEN, Mittwoch

Am Mittwoch erwartet uns mit einem Wechsel aus Sonnenschein und einigen hohen Wolkenfeldern der vorerst letzte sommerlich anmutende Tag. Die Werte können tagsüber nochmals zwischen 25-32 Grad erreichen. 25-28°C sind es im unteren Rheintal, die 32°C kann es mit lebhaftem Föhn im Walgau oder Montafon geben. Am Abend kündigen kräftige Gewitter mit Unwetterpotential einen Wetterumschwung durch eine Kaltfront an! Es kühlt dabei spürbar ab.

  • Do

    17
    12
    90

    Donnerstag, 29.06.2017

    Der Donnerstag fällt aus heutiger Sicht leider in´s Wasser. Vor allem am Vormittag regnet es noch verbreitet stark, auch Blitz und Donner können dabei sein. Am Nachmittag lassen die Niederschläge zwar allmählich nach bzw. gehen in Schauerform über, die Sonne zeigt sich aber dennoch kaum. Mit einfliessender kühler Meeresluft erreichen wir lediglich mehr Höchstwerte um 20°C im Rheintal sowie einstellige Werte auf 2000m Höhe.

  • Fr

    18
    11
    40

    Freitag, 30.06.2017

    Auf der wechselhaften Seite aber dennoch einigermassen freundlich verläuft der Freitag. Neben dichteren Wolkenfeldern und einzelnen Schauern kann sich auch die Sonne zwischendurch für einige Zeit behaupten und lässt die Temperaturen etwa in Feldkirch oder Dornbirn auf angenehme 22°C ansteigen.

  • Sa

    16
    12
    80

    Samstag, 01.07.2017

    Schon wieder um einiges unbeständiger könnte der Samstag verlaufen. Aus heutiger Sicht dominieren bereits von der Früh weg die Wolken am Himmel und spätestens gegen Mittag dürfte es dann recht verbreitet zu regnen beginnen. Dieser dürfte dann mit einigen Unterbrüchen für den Rest des Tages anhalten. Die Sonne zeigt sich hingegen nicht mehr.

Gartentipp für heute:

Gemüse und Obst kultivieren ist eines. Es haltbar machen etwas anderes. Bei den Obst- und Gartenbauvereinen gibt es verschiedene Kurse dazu. Siehe unter www.ogv.at

The post Tipp 26.06.2015 appeared first on MinGarta.