Wetterring Vorarlberg

Stationsübersicht

Regional-Wetter YouTube

Wettermelder

dornbirn
in dornbirn hat es nebel
Lustenau Zentrum
Seit 7:30 regnet es hier teils stark! es hat ordentlich abgekühlt trotz der Bewölkung!
Lustenau
Nun auch hier stürmischer Föhn. Nicht umsonst sehe ich keine einzige Haufenwolke. Wird also heute eher nicht mehr gewittern kommen.
Vbg
Auf dem Radar sieht man gut: Die Strömung auf Wolkenhöhe verläuft sehr eigenartig. Im Westen kommen die Schauer aus Nordwest, im Süden aus Süd und im Osten aus Ost.
Brand Innertal
Beginnender Schneeregen, Schneeanteil steigt bei 3℃ aber recht trockener Luft!
Widnau
stürmische Böen / Sturmböen !!
Lustenau
Dunkle Wolken ziehen von Nordwesten auf - der Wind legt zu!
Brand Innertal
Die Sonne scheint und es wird schwülwarm! Die Bäche führen zwar immer mehr Wasser, sind ber nicht bedrohlich.
Lustenau
Im Moment strahlend sonnig, nächste, teils gewittrige, Front ist im anmarsch. Der Rheintal-Binnenkanal bzw. "Koblacher" ist übergelaufen und im Bereich von Lustenau zum Sender ist die Straße gesperrt wegen Hochwasser. Das kann sich mit den am Nachmittag einsetzenden Niederschlägen stark verschlimmern. Vorsicht!
Rankweil
Schon fast ein See auf den Straßen seit der Nacht immer teils kräftige Niederschläge
Dornbirn-Hatlerdorf
Seit Donnerstag sind bisher 100 Liter pro Quadratmeter regen gefallen. Aktuell Starkregen bei 11 Grad
Brand Innertal
Heute bisher noch nicht sehr viel Niederschlag, erst 10mm. Konstante Temperatur von knapp 8°C, Schneefallgrenze dadurch auch erst auf über 2000m. Kommt hier der meiste Regen erst noch?
Lustenau
Lebhafter Wind und kräftiger Regen. Es hat stark abgekühlt.
Wetterstation Bregenz
Nach längerer Pause wegen PC Umstellung ist die Wetterstation Bregenz nun wieder online!
@Lustenau
Ich finde schon, dass die Prognose heute gut gepasst hat - vor allem waren kurze Schauer ja auch im Text erwähnt und eine Regenwahrscheinlichkeit von 30%. Mehr als ein paar Tropfen kamen nicht vom Himmel. Und bei dieser Wetterlage eine genaue Prognose zu machen ist äußerst schwierig
Lustenau
Prognose war nicht ganz korrekt, Vormittags war es aufgelockert bewölkt und hier gab es noch um die 1 Stunde Sonnenschein. Seit Mittag ist es stark bewölkt/bedeckt und es regnet seit kurzem leicht. Auch im Süden, wo offenbar Föhn herrschen sollte, hat es geregnet. Mit 18° schwülwarm.
Rankweil
Schon seit heute Morgen recht kräftiger Föhn um Spitzen bis 75 KMH Im Moment sieht es nach Gewitter bzw. Regen aus!
Brand Innertal
Seit gestern Abend mäßiger Föhn mit Windspitzen knapp über 40km/h, Tendenz zunehmend.
Lustenau 404m, Rheintal
Seit etwa 15:00 einige Quellungen, vereinzelte Regentropfen. Gen Norden (etwa Lindau) sind noch größere Quellwolken, vereinzelt sind dort Regenschauer mit Blitz möglich. An Alle noch einen wunderbaren Muttertag von mir!
Dornbirn-Hatlerdorf
Erste vereinzelte Regentropfen

Facebook

Balzers-Mäls
477m
Letztes Update: 25.05.2016, 05:10

Betreiberbild / Stationsbild
Temperatur
8.3 °C
aktuell
10.9 °C
Tag Max
8.3 °C
Tag Min
2.7 °C
Monat Min
27.9 °C
Monat Max
-9.1 °C
Jahr Min
27.9 °C
Jahr Max
Regen
0.0 mm/h
Rate
0.0 mm
Tag
127.2 mm
Monat
459.8 mm
Jahr
Wind
2.6 km/h
aktuell
14.8 km/h
Tag Max
68.5 km/h
Monat Max
88.5 km/h
Jahr Max
Wind
6.9 °C
Taupunkt
Wind
1014.5 hPa
aktuell
1015.3 hPa
Tag Max
1014.2 hPa
Tag Min
Wind
91.0 %
aktuell
91.0 %
Tag Max
85.0 %
Tag Min
Wind
0.0 W/m²
aktuell
Wind
5.0 cm
aktuell
Wind
SW
Windrichtung
Balzers
Webcam
Betreiber: Kenny Vogt
Website: zur Website →