Perfektes Wetter sorgte für BLUTMOND-Spektakel!

Zunächst konnte der aufgehende Mond mit noch leichter Randsichel nur von den Bergen aus betrachtet werden, Um 21:30 tauchte der Mond dann komplett in den Erdschatten ein und mit zunehmender Höhe des Mondes konnte die spektakuläre Mondfinsternis auch in den Tallagen betrachtet werden. Die Beste Sicht bot sich von aus höheren Lagen, da die Luftschichtung dunstig war.

 

Gegen 22:30 leuchtete der Mont in tiefen Rottönen, eher er gegen 23:30 auf seiner linken Seite von der Sonne angeleuchtet wurde.

 

Um 2 Uhr nachts leuchtete der Vollmond dann so hell, dass auf den Bildern der Foto-Webcam vom Hohen Kasten selbst die Wiesen mitten in der Nacht grün abgebildet werden konnten.

 

Unter diesem Link könnt ihr weitere Fotos auf unserer Facebook Seite bestaunen.

 

 

Fotos: Lukas Alton

Mit Freunden teilen