_____________

wechseln zu 

wetterring.li

Wetterrückblick April 2010

Der April 2010 war um ca. 1,5 Grad zu warm und viel zu trocken. Die

Durchschnittstemperatur lag bei 10,3 Grad. Der Gesamtniederschlag betrug nicht einmal ein Viertel  des Durchschnitts, nämlich nur 21 Liter pro Quadratmeter.

Der Morgen des 1. April begann mit dem vermutlich letzten Schneefall. Bald ging der Niederschlag in Regen über. Bis zum 5. des Monats gab es typisches Aprilwetter. Danach wurde es schön und warm, nur unterbrochen durch gelegentliche, ganz kurze Regenschauer, die im Bereich von 1mm lagen. Das Ende des Monats war schon fast sommerlich warm mit einem Höchstwert von 26 Grad. Der letzte Nachtfrost war in der Nacht vom 12. auf 13. April.

 

.  

 

Statistische Daten:  

                                                

Höchste Temperatur: + 23,4 Grad am 1. 4.  

Tiefste Temperatur: -3,4 Grad am 16. 4.               

Monatsdurchschnittstemperatur: +8,7 Grad (um ca. 1 Grad unter Durchschn.)   

Frosttage: 6                                                              

Kalte Tage unter 10 Grad: 7                                   

Sommertage über 25 Grad: 0                               

Regentage: 4                                                            

Gewittertage: 2                                                         

Tage mit Schneefall: 4                                             

Gesamtniederschlagsmenge: 31 Liter pro m2 (40 % des normalen Wertes)     

 

Beitrag:  Edi Walser (Wetterstation Feldkirch-Nofels)


Mit Freunden teilen