_____________

wechseln zu 

wetterring.li

Wetterrückblick Februar 2010

Das Wetter im Februar war anfangs mild, vom 10. bis 16. jedoch sehr kalt und winterlich. Es gab insgesamt  7 Eistage. Ab dem 18. wurde es dann wieder recht frühlingshaft, an mehreren Tagen mit Temperaturen zwischen 10 und 16 Grad.
Der kälteste Tag war wohl der 11. Februar, an dem das Thermometer nicht über –5 Grad
anzeigte. Die kälteste Nacht war am 16. Februar mit –12 Grad.
Niederschlag gab es allerdings sehr wenig. Mit insgesamt 30 Litern verzeichneten wir nur
halb so viel wie der langjährige Durchschnitt. Trotzdem an 4 Tagen regnete es und an 4 Tagen
fiel Schnee.
Der Februar 2010 endet besonders stürmisch. Am 26., 27. und 28. stürmte der Föhn ganz ordentlich. Die höchsten Windgeschwindigkeiten erreichten im Rheintal über 50 km/h.
Somit schloss der Februar mit dem heuer bisher wärmsten Tag und einer Durschnittstemperatur von 12,4 Grad ab.


 

 Beitrag von Edi Walser (Wetterstation Feldkirch-Nofels)

 

Mit Freunden teilen