_____________

wechseln zu 

wetterring.li

Wetterrückblick Januar 2010


Der Jänner 2010 startete sehr kalt mit mehreren Eistagen (Tage, an denen die Temperatur nicht über 0 Grad steigt). Darauf folgten vom 17. bis 19. Jänner ein paar mildere Tage, danach war es wieder kalt bis zum Monatsende. Die Tiefstwerte der Nacht stiegen nur einmal (am 18. Jänner) knapp über 0 Grad. Die Jännerdurchschnittstemperatur blieb ca. 1,5 Grad unter dem langjährigen Durchschnittswert. Im Gegensatz zu Ostösterreich gab es jedoch bei uns keine Rekordkälte. Der kälteste Tag war der 4. Jänner mit  -10 Grad Tiefsttemperatur, der wärmste war der 17. Jänner mit +9 Grad. 
Es schneite durchschnittlich jeden 3. Tag, die Schneemengen blieben jedoch sehr gering.
Erst am 28. und 30. Jänner gab es richtig viel Schnee, sodass wir eine Schneehöhe von 30 cm
erreichten. Der Gesamtniederschlag erreichte mit 32 mm nur die Hälfte des langjährigen Durchschnittswertes.

 

Beitrag:  Edi Walser (Wetterstation Feldkirch-Nofels)