_____________

wechseln zu 

wetterring.li

Wetterrückblick März 2010

Das Wetter im März 2010 war von extremen Temperaturunterschieden gekennzeichnet.
Die Erste Hälfte war sehr kalt mit 2 Eistagen und auch sonst kaum über 0 Grad. Die kälteste Nacht war am 8. März mit –11 Grad!
Am 17. März erfolgte ein rapider Temperaturanstieg und am 19. März betrug der Tageshöchstwert schon 20 Grad und am 25. März sogar 21 Grad. Insgesamt stieg das Thermometer 5mal über 20 Grad, so oft wie noch nie in den letzten 25 Jahren. Auch in den Nächten sank die Temperatur föhnbedingt 3mal nicht unter 14 Grad!. 
Der Monatsdurchschnitt von 5,4 Grad liegt daher trotz der Kälte in der ersten Monatshälfte über dem langjährigen Durchschnittswert.
Die Niederschlagsmenge blieb mit 60 Litern pro Quadratmeter um ca. 1/3 unter dem Durchschnitt der letzten 25 Jahre.


Beitrag von Edi Walser (Wetterstation Feldkirch-Nofels)