_____________

wechseln zu 

wetterring.li

Wetterrückblick Oktober 2010

Der Oktober 2010 begann mit 2 Sommertagen über 25 Grad. Bis 14. war das Wetter schön,

aber es wurde allmählich immer kälter. Den ersten Frost verzeichneten wir am 22. 10. mit

-1,6 Grad. Der 25. Oktober war ein verregneter nasser Tag, an dem es ordentlich  Schnee in den Bergen und schon fast bis in tiefe Täler gab. Die letzten 5 Tage sorgte der Föhn für wieder angenehme Temperaturen bis 22 Grad, allerdings war es ziemlich stürmisch.

Insgesamt war der Oktober 2010 mit durchschnittlich 9,95 Grad um  ca. 1 Grad wärmer als der langjährige Durchschnitt. Die Niederschlagsmenge blieb mit 57 Liter um ein Drittel unter dem Durchschnitt.

Es gab im Oktober 2 Sommertag (über 25 Grad)

                               8 kalte Tage (unter 10 Grad)

                               3 Frosttage (nachts unter 0 Grad)

Statistische Daten:

Höchsttemperatur: 24,1 Grad am 3. 10.

Tiefsttemperatur: -1,1 Grad am 24. 10.

Durchschnittstemperatur: 9,1 Grad (um 0,3 Grad weniger als normal)

Gesamtniederschlagsmenge: 36 Liter/m2 (40 % des Normalwertes)

Sommertage über 25 Grad: keine mehr

Kalte Tage unter 10 Grad: 3

Frosttage unter 0 Grad: 6

Regentage: 6

    

 

Beitrag:  Edi Walser (Wetterstation Feldkirch-Nofels)


Mit Freunden teilen

Wetterrückblick Juni 2021