_____________

wechseln zu 

wetterring.li

Wetterrückblick September 2010


Im September gab es sehr abwechslungsreiches Wetter. Vom 1. bis 6. und dann wieder vom 18. bis 23. September gab es angenehm warmes Wetter, ideal für Bergwanderungen.

Dazwischen war es regnerisch und ab 25. September war es sehr kühl mit Schneefall in den Bergen bis 1300 m herab. Insgesamt war die Temperatur um 0,8 Grad kühler als der langjährige Durchschnitt. Die tiefste Temperatur wurde am 1. des Monats gemessen, nämlich 5 Grad. Die Höchsttemperatur erreichten wir am 23. mit 23,7 Grad.

Der Gesamtniederschlag blieb mit 95 Liter leicht unter dem Durchschnitt. Der regenreichste Tag war der 25. September mit 43 Liter Niederschlag.


Statistische Daten:

Höchste Temperatur: + 25,7 Grad am 14. 9.

Tiefste Temperatur: +5,6  Grad am 23. 9.

Monatsdurchschnittstemperatur: +15,65 Grad (um ca. 1,1 Grad über dem Durchschnitt!)

Hitzetage über 30 Grad: keine mehr

Sommertage über 25 Grad: 1

Kalte Tage unter 10 Grad: keine

Regentage: 10

Gewittertage: 1

Gesamtniederschlagsmenge: 60 Liter pro m2  (= 52 % des Normalwertes)

    

 

Beitrag:  Edi Walser (Wetterstation Feldkirch-Nofels)


Mit Freunden teilen