_____________

wechseln zu 

wetterring.li

Wetterrückblick April 2011

Sehr sonnig, viel zu warm und zu trocken!

Der April war von Anfang an sehr sonnig und warm. Die Durchschnittstemperatur lag mit 12,3 Grad im Rheintal um fast 4 Grad über dem langjährigen Durchschnittswert. Besonders die Tagestemperaturen waren hoch. Immerhin gab es noch an 3 Tagen Nachtfrost, jedoch keinen Schneefall mehr. Regen gab es nur am 5.und 6. sowie am 12. und 13. und am 27. April. Insgesamt fielen 29 Liter pro m2, das ist etwa ein Viertel des normalen Niederschlags.

Heuer hat durch  die lange schöne Witterung die Vegetation einen Monat Vorsprung gegenüber anderen Jahren.

Überhaupt ist 2011 bis jetzt jeder Monat zu trocken und zu warm gewesen. Der voraussichtlich letzte Schnee fiel schon am 25. Februar. Es zeichnet sich ein sehr warmes Jahr ab!

 

Beitrag:  Edi Walser (Wetterstation Feldkirch-Nofels)

Mit Freunden teilen