_____________

wechseln zu 

wetterring.li

Wetterrückblick Februar 2011

 

Der Februar begann sehr kalt mit einem Eistag, an dem die Temperatur auch tagsüber nicht über 0 Grad anstieg. Aber schon am 4. des Monats war die Kälte vorbei. Es gab frühlingshafte Temperaturen und viel Sonne. Der Höchstwert des Monats betrug 16 Grad am 12. Februar.

Ab dem 15. gab es wieder für den Februar normale Werte.

Insgesamt betrug die Durchschnittstemperatur 2,1 Grad, das ist etwa 1,4 Grad mehr als der langjährige Durchschnitt.

Bis zum 19. Februar gab es praktisch keinen Niederschlag. Erst am 20. wurden die Schigebiete durch Schneefall vom ärgsten Schneemangel erlöst. Aber die Gesamtmenge an Niederschlag blieb mit 42 Liter pro mum etwa ein Drittel unter dem Durchschnitt.

In Kürze: Der Februar 2011 war zu warm, sonnig und trocken.



 Beitrag von Edi Walser (Wetterstation Feldkirch-Nofels)

 

Mit Freunden teilen