_____________

wechseln zu 

wetterring.li

Wetterrückblick Juli 2011

Nach den ersten 6 Monaten des Jahres, die alle überdurchschnittlich warm waren, blieb der Juli mit einer Durchschnittstemperatur von 16,8 Grad um 1,6 Grad unter dem langjährigen Durchschnitt. Aus dem von vielen prognostizierten Jahrhundertsommer wird wohl nichts mehr werden. 

Es gab lediglich 9 Sommertage (über 25 Grad!), davon nur einen einzigen heißen Tag (am 12. Juli) mit 34 Grad. Auch die Nächte waren sehr kühl, insgesamt 6mal blieb die Nachttemperatur unter 10 Grad. 

Interessant ist, dass der Juni heuer deutlich wärmer war als der Juli Im Vergleich mit den Julimonaten der letzten Jahre war nur der Juli 2006 kälter.


Im ganzen Monat gab es 20 Tage mit Regen.

Die Gesamtniederschlagsmenge betrug 153 Liter pro m2, das ist etwa 90% der zu erwartenden Menge.


Beitrag von Edi Walser (Wetterstation Feldkirch-Nofels)

Mit Freunden teilen