_____________

wechseln zu 

wetterring.li

Wetterrückblick Juni 2011

Der Juni 2011 war ein sehr abwechslungsreicher Monat. Insgesamt war er etwa 1,2 Grad wärmer als im Durchschnitt, nämlich 17,5 Grad. 
Die Höchsttemperatur betrug am 28. Juni 31,3 Grad, der Tiefstwert wurde am 12. Juni mit
Im Juni verzeichneten wir 9 Sommertage über 25 Grad sowie 2 Hitzetage über 30 Grad.
7 Grad gemessen.
Es gab endlich wieder einmal genug Regen, insgesamt 144 Liter pro Quadratmeter. Im ganzen Monat blieben nur 8 Tage trocken und an 8 Tagen gab es ein Gewitter. Zwei davon fielen ziemlich heftig aus. Am 18. 6. fiel bei einem Gewitter 35 Liter, in der Nacht vom 29. zum 30. 6. fielen 28 Liter Regen. Dabei kamen wir im Oberland noch glimpflich davon, denn im Raum Dornbirn und Bregenz fiel wesentlich mehr Regen, sodass es zu einzelnen Überflutungen kam.


 

Beitrag:  Edi Walser (Wetterstation Feldkirch-Nofels)