_____________

wechseln zu 

wetterring.li

Wetterrückblick Februar 2021

Der Februar 2012 war der kälteste in den letzten 30 Jahren. Es gab zwar im Jahre 1987 einmal eine Tiefsttemperatur. in  Feldkirch-Nofels von – 22 Grad in der Nacht auf den
13. 1.1987, jedoch nur an einem einzigen Tag. Heuer gab es insgesamt an 11 Tagen jeweils unter  –10 Grad, der Tiefstwert lag am 6. 2. bei – 18,7 Grad! Bis zum 14. 2. war es extrem kalt,  es gab überhaupt nie über 0 Grad! Ab 15. Februar gab es eine Frostmilderung und tagsüber auch einmal knapp über 0 Grad. Erst die letzten 5 Tage waren frühlingshaft warm.
Die Durchschnittstemperatur betrug  -3,58 Grad, das ist um 4,2 Grad kälter als der langjährige Durchschnitt. Zwei Schlechtwetterperioden um den 15. und 26. brachten in den Bergen nochmals viel Schnee, im Tal allerdings Regen. Die Gesamtniederschlagsmenge war mit 32 Liter pro m2 eher gering. 



 Beitrag von Edi Walser (Wetterstation Feldkirch-Nofels)

 

Mit Freunden teilen