_____________

wechseln zu 

wetterring.li

Wetterrückblick Juli 2012

Der Juli 2012 war bis Mitte Monat ziemlich unbeständig mit häufigen Regengüssen, die allerdings nicht besonders ausgiebig waren. Während im Osten Österreichs häufig schlimme Gewitter auftraten, die zu Katastrophen führten, blieben wir im großen und ganzen von solchen Unwettern verschont. Überhaupt erwies sich der Juli  insgesamt als viel zu trocken. Es gab mit 78 Liter pro m2 nur halb so viel Niederschlag wie sonst üblich. Dies ist der niedrigste Wert seit 2006.

Von den Temperaturwerten erwies sich der Juli als durchschnittlich. Die Monatsdurchschnittstemperatur lag mit 18,7 Grad nur um 0,3 Grad höher als der langjährige Durchschnittswert. Die niedrigste Temperatur gab es am Morgen des 23. mit nur 7 Grad! Die höchste Temperatur verzeichneten wir mit 32 Grad am 27. Juli.



Beitrag von Edi Walser (Wetterstation Feldkirch-Nofels)

Mit Freunden teilen