_____________

wechseln zu 

wetterring.li

Wetterrückblick Oktober 2012

Der Oktober 2012 war zu Beginn sehr regnerisch (vom 7. bis 15. Oktober). Am meisten Regen fiel am 9. Oktober, nämlich 48 Liter pro m2  an diesem einzigen Tag, das gab es in den letzten 25 Jahren noch nie.

Danach folgte eine Trockenperiode (vom 16. bis 26. Oktober) mit zum Teil sommerlichen Temperaturen. Die Spitzentemperatur betrug am 19. Oktober 27,3 Grad – auch das gab es in den letzten 25 Jahren zum ersten Mal.

Das Monatsende war dann sehr kalt. Es schneite an 3 Tagen, was in den letzten 25 Jahren auch noch nie vorgekommen war.

Der Oktober war insgesamt um 1,3 Grad wärmer als der langjährige Durchschnitt. Die Niederschlagsmenge  betrug 150 % der durchschnittlichen

Niederschlagsmenge.

    

 

Beitrag:  Edi Walser (Wetterstation Feldkirch-Nofels)

Mit Freunden teilen

Wetterrückblick Juni 2021