_____________

wechseln zu 

wetterring.li

Wetterrückblick April 2013

Der April 2013 machte seinem Namen alle Ehre. Es gab von allem, was das Wetter bieten kann.

Bis zum 8. gab es Hochnebel und es war kalt. Danach folgte eine etwas wärmere Periode, jedoch mit Regen und sogar einem Gewitter am 12. April. Vom 13. bis 18. gab es eine angenehm warme Periode, die am 19. u. 20. durch einen Kälteeinbruch mit viel Regen und Schnee endete. Vom 23. bis 26. war es wieder warm, dann bis zum Monatsende sehr kühl.

Insgesamt war der April mit einer Durchschnittstemperatur von 9,7 Grad jedoch noch um 1,3 Grad wärmer als der 30-jährige Durchschnitt. Auffallend war aber, dass es wieder wie schon in den ersten drei Monaten um ca. 16 % weniger Sonnenschein gab.

Der Gesamtniederschlag von 49 Liter/m2 beträgt nur 60 % des Normalwertes.

Die höchste Temperatur von 25,3 Grad wurde am 17. gemessen, die

tiefste Temperatur am 1. des Monats betrug –3,6 Grad.

Der letzte Nachtfrost war am 8. April.


 

Beitrag:  Edi Walser (Wetterstation Feldkirch-Nofels)


Mit Freunden teilen