_____________

wechseln zu 

wetterring.li

Wetterrückblick November 2013

Das Wetter war typisch für November:  Vom 2. bis 11. Nov. war es regnerisch und trüb. Es folgten einige trockene Tage mit Hochnebel, ab 19. wieder Regen und schließlich Schnee bis ins Tal. Die letzten 4 Tage waren sehr frostig und kalt.  Insgesamt entsprach die Temperatur fast dem langjährigen Durchschnitt, sie lag nur 0,4 Grad darüber. Kältere Novembermonate gab es in den letzten Jahren nur 2007, 1999, 1998 und 1991.

Auch die Niederschlagsmenge entsprach dem Durchschnitt; sie betrug 80 Liter/m2. Die Sonnenscheindauer war verhältnismäßig gering.

Statistische Daten:                                                                                                                                                                 

16 Tage mit Regen, 12 Tage mit Frost, 4 Tage mit Schneefall

Tageshöchsttemperatur: 19 Grad (am 2. 11.) Tiefstwert: -8 Grad (am 28. 11.)

Monatsdurchschnittstemperatur: 3,9 Grad; Gesamtniederschlagsmenge: 80 Liter/m2.

 

Beitrag:  Edi Walser (Wetterstation Feldkirch-Nofels)