_____________

wechseln zu 

wetterring.li

Wetterrückblick Oktober 2013

Der Oktober 2013 erwies sich als sehr abwechslungsreicher und viel zu warmer Monat. Bis zum 10. Gab es schönes Wetter. Am 10. Gab es ein Gewitter mit Starkregen, am 11. fiel Schnee bis ins Tal. Ab 18. Gab es Föhn bedingt wieder angenehme Temperaturen. Am 22. und 28. verzeichneten wir zwei stürmische Föhnspitzen mit 26 bzw. 25 Grad, also  2 Sommertage. Am 23. sank die Nachttemperatur im Oberland nicht unter 21 Grad, es gab also eine ungewöhnliche Tropennacht.


Die Monatsdurchschnittstemperatur von 11,7 Grad zeigt, dass der Oktober 2013 viel zu warm war. Dieser Wert liegt nämlich um 2,7 Grad über dem 30-jährigen Durchschnittswert. Seit 2006 gab es wieder einmal keinen einzigen Nachtfrost im Oktober.  Die Gesamtniederschlagsmenge von 103 Liter/m2, das ist etwa 12 % mehr als der Durchschnitt.

    

 

Beitrag:  Edi Walser (Wetterstation Feldkirch-Nofels)


Mit Freunden teilen

Wetterrückblick Juni 2021