_____________

wechseln zu 

wetterring.li

Wetterrückblick August 2014



Der August 2014 war eigentlich kein richtiger Sommermonat. Die Temperaturen waren eher herbstlich. Außerdem war er sehr unbeständig wie im April. Es gab kaum Badetage. Wir verzeichneten nur insgesamt 3 Sommertage mit über 25 Grad, davon ein Hitzetag über 30 Grad am 10. August. Im ganzen Monat blieb es nur an 7 Tagen ohne Niederschlag. Davon waren aber noch 3 Tage zwar trocken, aber ganztägig stark bewölkt. Somit blieben gerade einmal 4 Tage mit wirklich schönem Wetter. Es gab um ca. 25 % weniger Sonnenstunden als gewöhnlich. Die Durchschnittstemperatur betrug lediglich 16,9 Grad, das ist um 1 Grad unter dem 30-jährigen Durchschnitt. Obwohl es sehr oft regnete, blieb jedoch der Gesamtniederschlag um 10 % unter dem Durchschnitt. Es gab kaum Starkregen oder Dauerregen. Der August war der kühlste seit 2006!

Statistische Daten:

Tageshöchsttemperatur: 31 Grad am 10. 8.

Tagestiefsttemperatur: 7 Grad am 17. 8.

Monatsdurchschnittstemperatur: 16,9 Grad

24 Regentage, an 4 Tagen verzeichneten wir ein Gewitter, 3 Sommertage, 1 Hitzetag

Gesamtniederschlagsmenge: 138 Liter pro m2.

 

 



Beitrag von Edi Walser (Wetterstation Feldkirch-Nofels)

Mit Freunden teilen