_____________

wechseln zu 

wetterring.li

Wetterrückblick Juni 2014

Der Juni 2014 erwies sich als recht schönen Sommermonat, der insgesamt doch um 1,9 Grad zu warm war. Die Schwimmbäder verzeichneten schon beachtliche Besucherzahlen. Der Monat begann mit angenehmen Frühlingstemperaturen, um die 20 Grad. Ab 6. bis 12. Juni gab es die erste Hitzewelle des Jahres mit Temperaturen über 30 Grad. Danach kühlte es etwas ab; es war wieder angenehm warm bis zum 27. Juni. Die letzten 3 Tage waren deutlich zu kühl und es fiel der meiste Regen, am 29. sogar 36 Liter pro m2 an einem Tag.  Trotzdem blieb der Gesamtniederschlag um 20 % unter dem Durchschnitt. Die vielfach erwartete „Schafskälte“ blieb heuer aus.


Höchsttemperatur: 33 Grad am 9. Juni

Tiefsttemperatur: 6 Grad am 1. Juni

Monatsdurchschnittstemperatur: 18,2 Grad

Gesamtniederschlagsmenge: 116 Liter pro m2

    

 

Beitrag:  Edi Walser (Wetterstation Feldkirch-Nofels)

1. Foto: Fraxern Rheintalblick / 2. Foto: Egelsee im Tostner Ried

Fotos von Lukas Alton

Mit Freunden teilen

Wetterrückblick Juni 2021

Wetterrückblick September 2021