_____________

wechseln zu 

wetterring.li

Wetterrückblick Februar 2015

Der Februar die ersten beiden Tage mit Schneefall. Danach war es bis zum 7. Februar kalt und trocken; zum Teil gab es Hochnebel. Am 8. fiel wieder ein wenig Schnee. Es folgte eine lange Trockenperiode bis zum 20. des Monats, die kalt und trocken war mit häufigem Hochnebel. Auf den Bergen schien jedoch fast immer die Sonne, die die Tage schon beträchtlich erwärmte. Ab dem 21. verzeichneten wir wechselhaftes und milderes Wetter, abwechselnd mit einmal Regen, einmal Schnee. Insgesamt war der Februar viel zu trocken. Es fiel nur 45 % des normalen Niederschlages. Die Durchschnittstemperatur blieb um 1 Grad unter dem 30-jährigen Durchschnitt.


Statistische Daten:

Monatsdurchschnittstemperatur: -0,33 Grad

Tageshöchstwert: 11,7 Grad am 21. Febr.

Tagestiefstwert: - 8,3 Grad am 3. Febr.

Niederschlagssumme im Februar: 26 Liter pro m2

6 Eistage

24 Frosttage

5 Regentage

6 Tage mit Schneefall  


Beitrag:  Edi Walser (Wetterstation Feldkirch-Nofels)


Foto: Lukas Alton