_____________

wechseln zu 

wetterring.li

Statistik für weisse

Weihnachten im Rheintal!

Seit dem Jahr 2011 lag im oberen Rheintal (Feldkirch, 440m) laut Wetterbeobachter Edi Walser an Heilig Abend keine Schneedecke mehr. Seine Statistik reicht zurück bis ins Jahr 1985. Interessant ist, dass der langjährige Durschnitt für weisse Weihnachten langezeit bei "jedes 3. Jahr" lag, dieser aber in den letzten 10 Jahren auf nur noch jedes 4.-5. Weihnachtsfest gesunken ist. Von 1987-1992 gab es zuletzt 6 Jahre ohne Schnee an Weihnachten. Somit wurde dieser bisherige Rekord im Jahr 2018 mit 7 Jahren am Stück eingestellt.


Das könnte sich heuer nach den aktuellen Prognosen auf 8 Jahr ausweiten, an dem kein Schnee im oberen Rheintal an Heilig Abend liegt.


Für alle, die oberhalb von 800m Seehöhe wohnen, sehen die Chancen auf weiße Weihnachten jedoch schon recht gut aus!