_____________

wechseln zu 

wetterring.li

Klimaänderung in den Alpen?

Wetter Tratsch mit Erika Fetz / Schoppernau


Erika Fetz aus Schoppernau beobachtet schon über 30 Jahre das Wetter in Schoppernau. Sie macht tägliche Notizen in ihren Kalendern und kann so in spannende Witterungsvorgänge zurückblicken. Diese Art der Wetteraufzeichnung hat sie von ihrer Mutter übernommen. Erikas Erinnerungen zeigen, dass es z.B. auch schon 1989 kein Skifahren an Weihnachten möglich war. Stattdessen ging man wandern, wie Fritz Schlierenzauer vom Körberseehotel bestätigt. Auch erinnert sie sich an den September 1996, wo es bis nach Schoppernau runter geschneit hat und am Hochtannberg die Kühe einen halben Meter in Schnee steckten. Viele spannende Bilder vergangener Tage sowie aktuelle Vergleiche und Zeitraffersequenzen zeigen wir in diesem Film über das regionale Klima in Schoppernau im Bregenzerwald.


Ob sich das Klima tatsächlich verändert hat und ob es heute weniger Schnee im Alpenraum gibt als früher, das erfahrt ihr im Video.

Fragen an Erika Fetz leiten wir gerne an sie weiter.

Ihr könnt uns kontaktieren unter office@wetterring.at


 Beitrag von Lukas Alton