_____________

wechseln zu 

wetterring.li

Kältestes Jahr seit 1996 ?

Schon vorab können wir verkünden, dass das Jahr 2021 eines der kältesten der letzten 30 Jahre war. In Zeiten von wärmer werdendem Klima besonders bemerkenswert. Seit 1996 war es in Feldkirch von Januar bis Dezember nicht mehr so kühl im Mittelwert. Die letzten Jahre waren generell immer über 10 oder gar 11 Grad.

Wir vergleichen die Messwerte aus Feldkirch-Nofels (9,8 Grad) mit den ZAMG Daten der Messstation Feldkirch der letzten 70 Jahre.
Es könnte sein, dass die offizielle ZAMG Messtation für 2021 noch zu einem leicht abweichenden Jahresmittelwert kommt. Viel kann es jedoch nicht sein. Mehr dazu dann im Jahresrückblick am 2. Januar 2022 hier im News-Bereich.

Statistische Daten:

1956: 8,1 °C (KÄLTESTES JAHR)

1996: 9,1 °C
2010: 9,9 °C
2018: 11,8 °C (WÄRMSTES JAHR)

2021: 9,8 °C

 

Beitrag:  Edi Walser (Wetterstation Feldkirch-Nofels)
Archivdaten ZAMG