Über uns

Im Juni 2006 ging die Webseite wetterring.at mit der ersten Wetterstation (Feldkirch-Gisingen) online. Seither ist daraus eine der größten Wetterplattformen für Hobbymeteorologen im 4-Länder Eck entstanden mit über 150 Wetterstationen und Wetterkameras!


Unsere Kernkompetenz ist das Vernetzen von Wetterdaten aus der Region sowie die Aufbereitung und Auswertung dieser Daten auf unserer Webseite. Mittlerweile sind wir zu einem regionalen und eigenständigen Wetteranbieter herangereift, der Kunden aus der Region mit Prognosen und Warnungen beliefert. Zahlreiche wetterinteressierte Internetnutzer erkundigen sich täglich auf unserer Webseite über das aktuelle Wetter in Vorarlberg und Umgebung.


Unser Ziel ist es, weitere Wetterstationen und Wetterkameras in der Region zu Platzieren bzw. auf unserer Plattform zu vernetzen. Wir können zwar das Wetter noch nicht beeinflussen, aber haben es uns zur Aufgabe gemacht, es möglichst genau und regional zu prognostizieren. Hierfür arbeiten 4 Wetterexperten an der Front, die täglich Warnungen und Prognosen für Vorarlberg erstellen.


Unsere Live-Wetterkarte erstreckt sich über folgende Regionen:

Vorarlberg, Tirol, Ostschweiz, Liechtenstein, Süddeutschland (Bodenseeregion)

Hast Du in diesen Gebieten eine Wetterstation oder bist Du daran interessiert, mit einer eigenen Wetterstation ein Teil der wetterring-Community zu werden, dann freuen wir uns über Deine Kontaktaufnahme unter office@wetterring.at

Anschrift


Wetterring Vorarlberg

Lukas Alton e.U.

Bittweg 5

A-6800 Feldkirch





Nachricht an den Wetterring